Retail Media-Analyse

Drei Viertel der Amazon-Händler werben auch auf der Plattform

imago images / Eibner
Amazon reduziert seine Abhängigkeit vom Versandhandel und generiert immer Geld mit Werbung.
Amazon reduziert seine Abhängigkeit vom Versandhandel und generiert immer Geld mit Werbung.

Amazon verdient sein Geld längst nicht mehr nur mit dem Verkauf von Waren über seine Online-Plattform. Zu den 386 Mrd. US-Dollar, die der Konzern 2020 umgesetzt hat, haben auch andere Geschäftsbereiche maßgeblich beigetragen. Neben der florierenden Cloud-Sparte Amazon Web Services und den hauseigenen Streaming-Diensten gehört auch die Werbevermarktung inzwischen zu den Wachstumstreibern im Konzern.

Allein im dritten Quartal 2020 ist der Umsatz des Bereichs "Andere", der vornehmlich Werbung umfasst, um 49% auf fast 5,4 Mrd. US-Dollar gestiegen. U

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats