Sag Apparel arbeitet mit Brands Fashion an einer nachhaltigen Vorzeige-Produktion

Die erste Green Factory Indiens

Brands Fashion
Die Green Factory soll noch in diesem Jahr ihre Arbeit aufnehmen.
Die Green Factory soll noch in diesem Jahr ihre Arbeit aufnehmen.

Vor zwei Jahren startete Brands Fashion zusammen mit der Fairtrade-Initiative und der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) ein Pilotprojekt in Indien. Dabei strebte u.a. der Hersteller Sags Apparel aus Tirupur erstmals eine Zertifizierung mit dem damals noch neuen und strengen Textil-Siegel von Fairtrade an. Zeit für ein Update. Was wurde aus dem Projekt?

Es war ein mühsamer Weg für Sags Apparel, herrschte doch viel Skepsis bei vielen Mitarbeitern bezüglich der neuen Anforderungen, wie F

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats