Anzeige
SHEIN

SHEIN bringt erste nachhaltige Modelinie evoluSHEIN auf den Markt


SHEIN

evoluSHEIN macht nachhaltige Produkte für alle zugänglich.

SHEIN, Online-Händler für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte, gibt die Einführung von evoluSHEIN – der ersten nachhaltigen SHEIN Kollektion bekannt, die ab sofort weltweit angeboten wird. Die erschwinglichen Styles sind, wie von SHEIN gewohnt, trendsicher und bieten die passenden Elemente für Looks von extravagant bis voll im Zeitgeist. Die Kollektion umfasst 170 Styles und ist ab Sommer auch in großen Größen verfügbar.

Das wirklich Besondere: Die neue Linie ist komplett nachhaltig produziert und dient als Vorreiter für die gesamte SHEIN Kollektion. Sie ist das Ergebnis einer zehn Jahre währenden Reise des Brands, welche durch Innovationen die nachhaltige Effizienz der gesamten Lieferkette kontinuierlich verbessert hat.

Die Reduzierung von Abfall und die Einführung recycelter Materialien sind wichtige Säulen von SHEINs Vision einer Kreislaufwirtschaft und einer nachhaltigen Zukunft für Mode. evoluSHEIN wird als Pionierkollektion für neue zielgerichtete Innovationen dienen, die SHEIN in seiner gesamten Kollektion übernehmen wird.
 

SHEIN

 evoluSHEIN hat sich außerdem zur Aufgabe gemacht, Projekte zur Stärkung von Frauen zu unterstützen. Beispielsweise „Vital Voices“, eine führende internationale gemeinnützige Organisation, die weibliche Führungskräfte fördert, die sich mit den großen Herausforderungen der Welt auseinandersetzen: geschlechtsspezifische Gewalt, die Klimakrise, wirtschaftliche Ungleichheiten und viele weitere bedeutende Themen.

Die Launch-Kollektion von evoluSHEIN wird aus Polyester bestehen – einer Faser, die aus recyceltem Plastik gewonnen wird. Zur Herstellung des Gewebes werden Materialien wie gebrauchte Plastikflaschen sorgfältig gereinigt, geschreddert, eingeschmolzen und zu Polyesterfasern gesponnen. Im Vergleich zur Produktion von Neu-Polyester erfordert der Recycling-Polyester-Prozess deutlich weniger Ausgangsmaterialien und reduziert die benötigte Menge an Wasser und Energie erheblich.

Die evoluSHEIN Produkte und Verpackungen aus recyceltem Polyester wurden ausschließlich bei Lieferanten hergestellt, die nach dem
Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert sind. Diese weltweit anerkannte Zertifizierung unterstützt die Rückverfolgbarkeit von recyceltem Material über alle Stufen der Lieferkette hinweg und legt strenge soziale und ökologische Anforderungen fest. Die GRS wird von Textile Exchange verwaltet, einer globalen gemeinnützigen Organisation, die die Bekleidungsindustrie in eine nachhaltigere Zukunft führt. Mit mehr als 700 Mitgliedern, die führende Marken, Einzelhändler und Lieferanten in der Branche vertreten, hat Textile Exchange die Power, die Zusammenarbeit und positive Auswirkungen zu fördern, und SHEIN ist stolz darauf, Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein.

 „Wir setzen uns für den Aufbau eines verantwortungsbewussten Mode-Ökosystems ein“, sagte Adam Whinston, Global Head of Environmental, Social and Governance bei SHEIN. „Die Einführung von evoluSHEIN ist ein wichtiger Schritt in unserem Nachhaltigkeitsmanagement, das jeden unserer Hauptschwerpunkte berührt – Umweltschutz, Unterstützung von Gemeinschaften und Stärkung von Unternehmern. Wir laden alle unsere Partner und Kunden ein, sich uns auf dieser Reise anzuschließen.“

 evoluSHEIN ist ab sofort weltweit und online verfügbar. Die erste evoluSHEIN-Produktlinie wird Damenoberteile, -kleider und -unterteile umfassen. Größere Größen werden voraussichtlich Anfang dieses Sommers erhältlich sein. SHEIN plant, die Linie bis Ende September 2022 auf mehr als 1.500 Produkte zu erweitern, wobei zukünftige evoluSHEIN-Styles zusätzliche Materialoptionen aufweisen werden, darunter frostsichere Viskose, nachhaltig angebaute Baumwolle und zusätzliche Zertifizierungsprogramme für recycelte Fasern.

SHEIN

 Über SHEIN

SHEIN wurde 2012 gegründet und ist ein führender Online-Händler mit Betriebszentren in Singapur, China und den USA sowie anderen wichtigen Märkten. SHEIN erreicht Verbraucher in mehr als 150 Ländern. Das Unternehmen legt großen Wert auf Auswahl und liefert täglich neue Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte. Mission ist, Menschen dabei zu helfen, ihre Individualität durch die neuesten Trends auszudrücken, die zugänglich und erschwinglich sind. Mehr über SHEIN erfahren Sie unter de.shein.com.




stats