BestSecret betreibt neben dem Online-Shop auch stationäre Läden (hier: Frankfurt).
Der Aschheimer Online-Shopping-Club BestSecret (Schustermann & Borenstein) wurde von einer Corona-Infektionswelle erwischt und muss deshalb seine Belegschaft vorübergehend halbieren. In den vergangenen Tagen seien im Logistikzentrum im bayerischen Poing vermehrt Fälle aufgetreten, sagte ein Sprecher der TextilWirtschaft.
„Daraufhin haben wir uns gemeinsam mit der Gemeinde auf einen umfangreichen Test aller Beschäftigten verständigt.“ Das Ergebnis: 81 der 903 Mitarbeiter wurden positiv auf Covid-19 getestet.
Kurios: Nach Angaben des Sprechers zeigten alle positiv getesteten Mitarbeiter keine Symptome. Sie seien umgehend isoliert worden und müssten zusammen mit ihren Kontaktpersonen in eine 14-tägige Quarantäne. Die Tests aller Mitarbeiter würden nun wöchentlich wiederholt.
Mehr zum Thema
Zutritt nur für Mitglieder
TW-Exklusiv: BestSecret eröffnet Premium-Outlet in Frankfurt
Vor dem Eingang des neuen BestSecret-Stores schweben silberne Helium-Ballons in Form von Buchstaben: „Hello FFM“. Der Aschheimer Shopping-Club hat seinen ersten Store in der Main-Metropole in dem neuen Stadtviertel Gateway Gardens eröffnet. Angeboten werden reduzierte Designerlabels. Doch den Zugang zum Laden müssen sich die Kunden erst verdienen.
BestSecret betont, man habe die Pandemie von Anfang an sehr ernst genommen und sich „sehr genau an die Vorgaben des Robert Koch-Instituts (RKI) gehalten. Auch als nur wenige Fälle in Deutschland und der Region bekannt waren. Bereits Wochen vor der Regierungsempfehlung haben wir eine Maskenpflicht eingeführt und als Vorsorgemaßnahme damit begonnen, täglich die Temperatur der Mitarbeiter zu messen.
"Wir arbeiten eng mit der Gesundheitsbehörde des Landkreises zusammen.“ Deshalb sei es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Mitarbeiter im Betrieb angesteckt haben.
Mehr zum Thema
Macher, Maßnahmen, Aktionen
+++ News-Ticker zur Corona-Krise +++
Die Omikron-Variante hat die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Covid-19-Pandemie zerstört. Die Infektionszahlen schießen wieder in die Höhe. Darunter leidet auch die Modebranche. Aktuelle Ereignisse und Meldungen im Überblick.
BestSecret hat sich aus dem alteingesessenen, 1924 in München gegründeten Unternehmen Schustermann & Borenstein entwickelt. Angefangen im Stoff- und Meterwarenhandel ist daraus im Laufe der Jahre ein Personalverkauf für Überhänge geworden, der in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter professionalisiert wurde.
Die Familien Schustermann und Borenstein sind nach wie vor am Unternehmen beteiligt. Die Mehrheit hält seit 2016 der Finanzinvestor Permira. Die Zentrale befindet sich in Aschheim, die Logistik in Poing. Neben dem 2007 eröffneten Online-Shop gibt es vier stationäre Läden in München, Aschheim, Frankfurt und Wien. Bis auf den Frankfurter Store sollen ab Montag alle Geschäfte wieder zumindest teilweise öffnen.