Facebook-Tochter setzt auf Social Commerce

Instagram erweitert Shopping-Angebot

Instagram
Facebook baut seine Tochter Instagram immer mehr zur Shopping-Plattform aus.
Facebook baut seine Tochter Instagram immer mehr zur Shopping-Plattform aus.

Das Social Network Instagram baut sein E-Commerce-Angebot weiter aus. Die Facebook-Tochter hat in den USA den Unterbereich Instagram-Shop eingeführt, in dem verschiedene Marken und Artikel vorgestellt werden, die die Nutzer direkt kaufen können. Zudem erhalten sie personalisierte Kaufempfehlungen. Ziel ist es, Instagram „zum besten Platz zu machen, wo die Leute Marken und Produkte entdecken können, die sie lieben“, heißt es im Business-Bereich des kalifornischen Unternehmens.

Im nächsten Schritt soll im Shop-Bereich auch eine Auswahl aus Instagrams Shopping-Kanal @shop präsentiert werden. Zudem ist geplant, das B

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats