Social Commerce-Kooperation geht in die zweite Runde

Shopify und Tiktok führen In-App-Shopping ein

Spotify
Zu den ersten Anwendern des neuen Shopping-Tools von Spotify und Tiktok gehört Kylie Jenner, die mit der Reality-TV-Show "Keeping up with the Kardashians" bekannt wurde. Sie verkauft über Shopify ihre Kosmetikmarke Kylie Cosmetics.
Zu den ersten Anwendern des neuen Shopping-Tools von Spotify und Tiktok gehört Kylie Jenner, die mit der Reality-TV-Show "Keeping up with the Kardashians" bekannt wurde. Sie verkauft über Shopify ihre Kosmetikmarke Kylie Cosmetics.

Der E-Commerce-Dienstleister Shopify hat seine Partnerschaft mit der Kurzvideo-App Tiktok ausgebaut. Handelskunden von Shopify, die über ein Business-Konto bei Tiktok verfügen, können demnächst einen sogenannten Shopping-Tab zu ihren Tiktok-Profilen hinzufügen und ihren Produktkatalog synchronisieren. Dadurch erhalten die Online-Händler eine Mini-Storefront, über die die Nutzer direkt zum Check-out-Bereich des Online-Shops gelangen.

Darüber hinaus erhalten die Händler die Möglichkeit, Produkte in Tiktok-Postings und Videos zu verlinken. Über die Links gelangen

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats