Social Media als Verkaufskanal

Tiktok greift an

Imago / Aviation-Stock
Bei der letzten Befragung des ECC Köln im Jahr 2019 noch nicht einmal dabei, zählt Tiktok jetzt zu den Apps, die mit 77% nach Instagram am häufigsten täglich aufgerufen wird.
Bei der letzten Befragung des ECC Köln im Jahr 2019 noch nicht einmal dabei, zählt Tiktok jetzt zu den Apps, die mit 77% nach Instagram am häufigsten täglich aufgerufen wird.

Gesehen und gekauft: 68% der 16- bis 29-Jährigen sind schon mal über soziale Netzwerke wie Instagram, Youtube oder Tiktok auf ein Produkt aufmerksam geworden und haben es dann auch erworben. Über alle Altersgruppen hinweg trifft diese Aussage im Schnitt immerhin auch noch auf 43% zu. Das sind nur einige der Ergebnisse einer Social Media-Studie des ECC Köln, eine Tochtermarke des IFH Köln.

Dabei ist aktuell noch Instagram der Kanal, der am ehesten zum Kauf führt. 40% der befragten Nutzer im Alter von 16 bis 19 Jahren haben etwas ge

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats