Social Media Marketing

Nach Facebook stürzt auch Instagram bei der jungen Zielgruppe ab

Imago/ Hans Lucas
Studie ergab, dass immer mehr junge Leute nach Facebook nun offenbar auch Instagram meiden.
Studie ergab, dass immer mehr junge Leute nach Facebook nun offenbar auch Instagram meiden.

Dass Facebook ein gewaltiges Problem mit jungen Nutzern hat, ist hinlänglich bekannt, hat den weitgehend von Werbeeinnahmen abhängigen Konzern von Mark Zuckerberg bislang aber nicht wirklich in Bedrängnis gebracht. Schließlich hat man mit Instagram eine weitere Plattform im Portfolio, die Teens weltweit seit Jahren elektrisiert – und die Werbeindustrie gleich mit. Doch jetzt könnte die Strategie von Facebook, die junge Werbezielgruppe über Instagram abzudecken, ins Wanken geraten. Dafür spricht jedenfalls eine repräsentative Umfrage des Marktforschers Toluna für die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor.

Für den Social-Media-Atlas 2021 hat Toluna im Auftrag von Faktenkontor im Dezember 2020 und Januar 2021 insgesamt 3.500 nach Alter, Ge

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats