Bye bye Batwing? Oberteile mit dem markanten Schriftzug von Levi's führten lange die Topseller-Listen an. Jetzt verpasst sich die US-Jeansmarke eine neue Schriftart.
Es scheint, als wäre
der Hype um Serifenlosen Schriftarten vorbei, der vor allem im Luxus-Genre grassierte. Nachdem Zara Anfang des Jahres gegensteuerte und
mit einem neuen Serifen-Logo die
Meinungen spaltete, legt jetzt Levi's nach. Statt des ominpräsenten Batwing-Styles bringt die Denim-Marke zum umsatzstarken Weihnachtsgeschäfts im November Produkte auf den Markt, bei denen der Logo-Schriftzug in Versalien mit Serifen gehalten ist. Er wird auf T-Shirts, Sweatshirts, Jacken und Accessoires zu sehen sein. Der US-Marke dürfte viel daran gelegen sein, den Logo-Hype wieder anzuschieben. Nach einem absoluten Hoch in den jüngsten Saisons sehen viele Händler eine Beruhigung der Nachfrage nach plakativen Logo-Styles.
Levi's neues Logo: Serifen statt Batwing
Es ist nicht das erste Mal, dass Levi's am Logo dreht. Vor kurzem brachte die Marke eine Spielart ihres Schriftzuges auf den Markt, in Anlehnung an die 90er Jahre mehrfarbig gehalten und plakativ eingesetzt. Damals waren neben T-Shirts und Trucker-Jackets auch Sneaker und Badeanzüge mit von der Partie.
Levi's: Buntes 90er-Logo
Mehr zum Thema
Luxury Menswear Herbst 2019
„Die Logomania hat zum Glück nachgelassen”
Die Luxusliga der Männermode befindet sich mitten in der Saison. Winni Klenk, Inhaber von Abseits in Stuttgart, kennt das Business seit Jahrzehnten. Kern des Sortiments sind Designerlabels, progressive Newcomer und immer wieder neue, ganz individuelle Aufsteigernamen