Store des Tages Herbst 2020

Alpha Tauri eröffnet Heimat-Flaggschiff

Studio Riebenbauer

Inmitten von Salzburg hat die österreichische Premium-Brand Alpha Tauri einen neuen Flagship Store eröffnet. Im Vergleich zur bisherigen Ladenpräsenz in der Heimatstadt des Mutterkonzerns Red Bull wurde die Fläche fast verdreifacht.

Die Store-Location befindet sich in der Getreidegasse im Herzen der Salzburger Altstadt und erstreckt sich über 240m², auf denen sowohl die Mens- als auch die Womenswear des auf funktionale Sportswear spezialisierten Labels gezeigt werden. "Einen so prominenten Flagship-Store auf einer der wohl berühmtesten Gassen Salzburgs zu beziehen, ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unseres globalen Roll-outs und versinnbildlicht gleichzeitig das rasante Wachstum der Brand", sagt Alpha Tauri-CEO Ahmet Mercan.

Für ein besonderes Raumgefühl soll ein Zusammenspiel der Kontraste sorgen. In dem barocken Gebäude sollen sich dank reduzierter Formsprache und dem Einsatz hochwertiger Materialien wie gebürstestem Aluminium und einem eigens angefertigten schwarzen Boden die Markenwerte Innovation und Technologie widerspiegeln.

Stores des Tages Herbst 2020 : Alpha Tauri eröffnet Heimat-Flaggschiff

Hervorgehoben wird das Ganze durch ein eigens designtes Beleuchtungskonzept aus 30 Neonröhren sowie eine Deckeninstallation aus zusammenhängenden, ultradünnen LED-Screens. Auf ihnen sind die neuesten Produktinfos und aktuelle Marketing-Kampagnen zu sehen. Verantwortlich für das Store-Design ist das Studio Riebenbauer mit Sitz in Berlin, Wien uns Los Angeles.

Neben dem neuen Salzburger Flagship verfügt das Label über einen weiteren eigenen Store in Graz.

stats