Strukturwandel in den Innenstädten

Hamburg: Edeka übernimmt S.Oliver-Flaggschiff

Foto: Imago Images/Lars Berg
Die Spitalerstraße in Hamburg zählt zu den Toplagen der Hansestadt.
Die Spitalerstraße in Hamburg zählt zu den Toplagen der Hansestadt.

Die Umwälzungen in den Innenstädten gehen weiter. Neuestes Beispiel: Hamburg. Ende 2019 hatte S.Oliver sein markantes Flaggschiff in der Hamburger Bestlage Spitalerstraße geschlossen. Der Store konnte angesichts hoher Kosten – allein die Monatsmiete soll bei 200.000 Euro gelegen haben – die Erwartungen über Jahre nicht erfüllen.

Am heutigen Donnerstag hat nun der Nachmieter eröffnet. Eingezogen ist ein Edeka-Supermarkt des Hamburger Kaufmanns Lars Tamme, der dort nun auf

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats