Studie "Zukunft des Check-out"

"Kunden wollen einkaufen, nicht bezahlen"

imago images / Ikon ImagesxMaximxUsik
Ende des Schlangestehens? Kunden wie Händler glauben an einen effizienteren Check-out.
Ende des Schlangestehens? Kunden wie Händler glauben an einen effizienteren Check-out.

"Kunden wollen einkaufen und nicht bezahlen", heißt es in der aktuellen Studie "Zukunft des Check-out" von EHI und VR Payment, dem Spezialisten für bargeldloses Bezahlen der Volksbanken Raiffeisenbanken. Gemeinsam hat man 1000 Konsumenten und 50 Händler aus verschiedenen Branchen zu ihren Erwartungen an den Bezahlprozess, bekanntlich der Sollbruchstelle – in vielen Fällen auch Pain Point – jeder Customer Journey, befragt.

Wenig überraschend, gab die Mehrheit der befragten Kunden an, die Kasse als Störfaktor zu empfinden. Doch die Studie wirft einen differenzi

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats