Studie: Auch bei Geimpften ist die Kauflust verhalten

Lust auf Mode-Shopping nimmt kaum zu

Imago / Fotoagentur Nordlicht
Bei wem ist die Shopping-Lust größer: bei Geimpften oder Nicht-Geimpften? Dieser Frage ist Infas Quo exklusiv für die TextilWirtschaft nachgegangen. (Foto: Kaufhof am Berliner Alexanderplatz)
Bei wem ist die Shopping-Lust größer: bei Geimpften oder Nicht-Geimpften? Dieser Frage ist Infas Quo exklusiv für die TextilWirtschaft nachgegangen. (Foto: Kaufhof am Berliner Alexanderplatz)

Sommerliche Temperaturen und sinkende Inzidenzen scheinen die Shopping-Lust der Verbraucherinnen und Verbraucher in Bezug auf Mode kaum anzukurbeln. Wie eine Umfrage von Infas Quo exklusiv für die TextilWirtschaft zeigt, hat rund ein  Viertel der knapp 1500 Befragten das dringende Gefühl, etwas Neues zum Anziehen zu brauchen – dieser Anteil hat sich im Vergleich zur Umfrage im März nicht verändert. Und ist bei Geimpften sogar geringer als bei Nicht-Geimpften.

So sagen 26% der Nicht-Geimpften, dass sie das dringende Gefühl haben, etwas Neues kaufen zu wollen. Bei den Geimpften sind es 24%. Erstmals wur

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats