McKinsey-Studie nimmt die Schnäppchenjäger unter die Lupe

Offprice-Segment wächst rasant

Imago / Arnulf Hettrich
Das Offprice-Segment wächst laut McKinsey fünf Mal schneller als das reguläre Angebot (Foto: Outletcity Metzingen)
Das Offprice-Segment wächst laut McKinsey fünf Mal schneller als das reguläre Angebot (Foto: Outletcity Metzingen)

Modekundinnen und -kunden in Deutschland schätzen die Schnäppchen-Jagd. Das Offprice-Segment wuchs bereits vor 2020 schneller als der gesamte restliche Modehandel und ist während der Corona-Pandemie weniger geschrumpft als dieser, hat die Unternehmensberatung McKinsey im Rahmen einer Studie festgestellt. McKinseys Prognose: Zwischen 2025 und 2030 wird das Segment voraussichtlich fünf Mal schneller wachsen als die gesamte Modebranche.

Ein Grund dafür sei die starke Online-Präsenz dieses Produktangebots, das auch vom Boom des Online-Shoppings während der Pandemie prof

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