Studie

So nutzt die Generation Z die Sozialen Medien

Imago / Westend61
 Tik Tok ist bei der Gen Z das Maß aller Dinge.
Tik Tok ist bei der Gen Z das Maß aller Dinge.

Keine Altersgruppe ist so sehr in den Sozialen Netzwerken zu Hause wie die Generation Z. Aber wie viele Stunden verbringen die 16- bis 24-Jährigen tatsächlich bei Instagram, Tiktok und Co? Und wie stehen die jungen Nutzer*innen zu Themen wie Privatsphäre und emotionales Wohlbefinden in Bezug auf Social Media? Das haben ExpressVPN und Pollfish jetzt in einer Studie untersucht. Ein Kernergebnis: Tiktok ist bei der Gen Z das Maß aller Dinge.

Für die Studie haben die beiden Unternehmen insgesamt 1500 junge Deutsche zwischen 16 und 24 Jahren über ihren Umgang mit sozialen Med

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats