Studie von ECC-Handel

So stark sind Verbraucher am Metaverse-Shopping interessiert

TheMall.io
In Deutschland und den USA können sich jeweils 41% der potenziellen Metaverse-Nutzer vorstellen, in virtuellen Shopping-Centern oder Online-Shops einkaufen zu gehen. Das Foto zeigt einen Store im geplanten Metaverse-Shopping-Center TheMall.io.
In Deutschland und den USA können sich jeweils 41% der potenziellen Metaverse-Nutzer vorstellen, in virtuellen Shopping-Centern oder Online-Shops einkaufen zu gehen. Das Foto zeigt einen Store im geplanten Metaverse-Shopping-Center TheMall.io.

Metaverse-Commerce kommt in Mode: 41% der Verbraucher, die schon einmal etwas vom Metaverse gehört haben können, sich vorstellen, in virtuellen Shopping-Centern oder Showrooms einzukaufen. Wie viele davon sich dafür interessieren, physische Modeprodukte und Accessoires im Metaverse zu bestellen und dann nach Hause liefern zu lassen, hat eine Verbraucherumfrage von ECC Handel in Deutschland und den USA ergeben.

Seit Monaten überschlagen sich Marktforscher und Unternehmensberater mit Studien zum Megathema Metaverse. Dabei verfestigt sich die Prognose, da

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats