"European Fashion Report 2021" von You Gov

Nachhaltigkeit: So ticken die deutschen Modekunden

Trigema
Der schwäbische Sportartikel-Hersteller Trigema legt aus Verbrauchersicht sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Das tierische Testimonial Charly spielt seit 1990 in der TV-Werbung von Trigema.
Der schwäbische Sportartikel-Hersteller Trigema legt aus Verbrauchersicht sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Das tierische Testimonial Charly spielt seit 1990 in der TV-Werbung von Trigema.

Trigema ist aus Verbrauchersicht die nachhaltigste Modemarke Deutschlands. Nur jeder siebte Deutsche hält Nachhaltigkeit im Modesektor für wichtig. Und 37% der hiesigen Modekunden kauft seine Kleidung vorzugsweise in Fast Fashion-Geschäften ein. Das sind nur drei von Dutzenden Ergebnisse des "European Fashion Report 2021", für den der Marktforscher You Gov fast 11.500 Personen in zehn europäischen Märkten zum Thema nachhaltiges Mode-Shopping befragt hat.

Demnach werden die Sportmarke Trigema und die Outdoor-Marke Jack Wolfskin von den Deutschen als die nachhaltigsten Modemarken wahrgenommen. 13,8% der

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats