Studie zur Zukunft des Innenstadt-Shoppings

Kunden freuen sich auf Events, Einkaufserlebnis und Begegnungen

Das waren noch Zeiten - geöffnete Geschäfte, gefüllte Fußgängerzonen. Die Konsumenten freuen sich jedenfalls auf die Zeit, in der Shoppingtouren in der Innenstadt wieder möglich sind.
Das waren noch Zeiten - geöffnete Geschäfte, gefüllte Fußgängerzonen. Die Konsumenten freuen sich jedenfalls auf die Zeit, in der Shoppingtouren in der Innenstadt wieder möglich sind.

Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und Ort für Begegnungen wird nach den Lockdowns zunehmen. Laut einer aktuellen Studie zeigen die Verbraucherinnen und Verbraucher eine große Solidarität mit den stationären Einzelhändlern. Allerdings haben sie auch veränderte Erwartungen an Preise, Angebote und Services.

Ein Einkaufsbummel in der Innenstadt statt Online-Shopping – Die große Mehrheit der befragten Konsumentinnen und Konsumenten freut sich d

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats