TW-Serie Sustainability-Manager, Teil 2: Stefanie Sumfleth von Bonprix

Erst One-Woman-Show, dann Big Team

Bonprix/Martin Kielmann
Stefanie Sumfleth arbeitet seit zehn Jahren für Bonprix in Hamburg.
Stefanie Sumfleth arbeitet seit zehn Jahren für Bonprix in Hamburg.

Eine Serie über Sustainability Manager? Das finde ich spannend“, sagt Stefanie Sumfleth. Die 41-Jährige ist Bereichsleiterin Corporate Responsibility&Technical Product bei der Otto Group-Tochter Bonprix und verantwortet neben Nachhaltigkeit und technischer Produktentwicklung auch das Fabric Management sowie das Qualitäts-Management. In diesen Jahr konnte sie ihr zehntes Firmenjubiläum feiern – 2011 begann ihr Weg bei dem Hamburger Handelskonzern.

"Für mich war früh klar, dass ich in der Fashion-Branche arbeiten will, allerdings nicht im kreativen Bereich. Ich hatte schon immer gro&sz

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats