Top-Personalie

Toni Dress mit neuer Doppelspitze

Markus Schreiber, der bisherige Geschäftsführer der Toni Dress Damenmoden GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30. April auf eigenen Wunsch. An seiner Stelle wird das Unternehmen künftig von einer Doppelspitze geführt: von Barbara Holzer und Oliver Keeb.


Barbara Holzer verantwortet künftig Design, Produkt und Marketing.
Toni Dress
Barbara Holzer verantwortet künftig Design, Produkt und Marketing.


Barbara Holzer hat langjährige Erfahrung in den Bereich Design, Produktentwicklung, Marketing aus ihrer Tätigkeit für Marc O'Polo, zuletzt für S.Oliver. Diese Felder wird sie künftig auch innerhalb der Toni Dress Damenmoden GmbH verantworten.

Oliver Keeb übernimmt die Vertriebsgeschäftsleitung aller Marken des Hauses.
Toni Dress
Oliver Keeb übernimmt die Vertriebsgeschäftsleitung aller Marken des Hauses.


Oliver Keeb kommt als Vertriebsspezialist von Brax und Gerry Weber, so dass er ab 1. Mai die Vertriebsgeschäftsleitung aller Marken übernehmen wird. Das gilt auch für die Rosner Avantgarde Mode GmbH - auch hier übernehmen die beiden neuen Geschäftsführer die Verantwortung. Der gegenwärtige Rosner-Geschäftsführer, Tom Wilms, hatte gerade erst von der Willy Bogner GmbH dorthin gewechselt und wird das Forchheimer Unternehmen zum 31. Mai wieder verlassen.

Beide Marken sind Töchter der Weber & Ott Group,  die diesen Schritt folgendermaßen begründet: "Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, ist es erforderlich, alle Synergien bestmöglich zu nutzen." Man plane vorsichtig aufgrund der schwierigen Situation der Branche, auch wenn hinter der Toni Dress Damenmoden GbmH ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 liege, "in dem eine erfreuliche Umsatz- und Ertragssteigerung erzielt werden konnte."

 

stats