Trends im E-Commerce und Stationärhandel

Bitkom: So nutzen Händler und Verbraucher digitale Technologien

Fotolia/Stanisic Vladimir
94% der Internetnutzer shoppen online, am liebsten Modeprodukte - und das immer öfter auf dem Handy.
94% der Internetnutzer shoppen online, am liebsten Modeprodukte - und das immer öfter auf dem Handy.

Der Multichannel-Handel setzt sich hierzulande immer weiter durch. Zwei von drei deutschen Handelsunternehmen (66%) verkaufen ihre Produkte sowohl stationär als auch online. 25% verkaufen ausschließlich stationär und 6% ausschließlich im Internet. Das ergab eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 504 Händlern mit mindestens zehn Mitarbeitern.

Demnach erwirtschaften die Multichannel-Händler teilweise einen erheblichen Anteil ihres Umsatzes im Netz: Bei 41% der Unternehmen liegt der Onl

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats