Als nachhaltigstes Modell der Think!-Kollektion gilt Tjub. Der Schuh hat eine Sohle aus FSC-zertifiziertem Naturlatex, vegetabilem, chromfrei gegerbten Rindleder aus Italien und Nähfäden aus recycelten PET-Flaschen. Das Korkfußbett ist Made in Austria und das verwendete Schuhband aus 100% Baumwolle und Zellulose. Das Garn besteht aus 100% recyceltem Material.
In der aktuellen Damenschuhstudie der TW wurden erstmals Fragen auch rund um Sustainability gestellt.So sagten 46% der Händler, dass Nachhaltigkeitsaspekte ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Lieferanten seien.
Mehr als jeder Dritte (34%) sagt, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Verkaufsargument im Kundengespräch sei. In der Bewertung von Marken liegen Th