TW-Interview mit dem Retourenforscher Björn Asdecker

"Die Retoure ist nur auf dem Papier kostenlos"

Benjamin Herges
Björn Asdecker, Leiter der Forschungsgruppe Retourenmanagement an der Uni Bamberg: „Die Kunden müssen wissen, was für ein massiver logistischer Rattenschwanz an einem zurückgegebenen Paket dranhängt.“
Björn Asdecker, Leiter der Forschungsgruppe Retourenmanagement an der Uni Bamberg: „Die Kunden müssen wissen, was für ein massiver logistischer Rattenschwanz an einem zurückgegebenen Paket dranhängt.“

Retourengebühr reloaded: Die TextilWirtschaft sprach mit dem Retourenforscher Björn Asdecker von der Universität Bamberg über Sinn und Unsinn der kürzlich von Uniqlo eingeführten Rücksendegebühr, die richtige Informationspolitik bei derartigen Maßnahmen und die angebliche Doppelzüngigkeit der Otto Group bei der Retourenvermeidung.

Du sollst nicht Gebühren nehmen für Retouren. Hätte der Online-Handel seine eigenen zehn Gebote, dann stünde das Retourengebü

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats