TW Podcast

Wie macht Marc O'Polo Marke, Susanne Schwenger?

Marc O'Polo ist mit seiner lässigen skandinavischen Stilistik bei vielen Händlern eine feste Säule im Sortiment. Und die Modemarke aus Stephanskirchen hat ehrgeizige Ziele. CEO Maximilian Böck, Sohn des Eigentümers Werner Böck, kündigte bei seinem Amtsantritt 2021 an, den Umsatz von Marc O'Polo auf eine Milliarde steigern zu wollen – also mehr als zu verdoppeln. Gelingen soll das u.a. durch das Vorantreiben der internationalen Expansion und eine Verjüngung und Modernisierung der Marke Marc O'Polo.

Letzteres ist der Job von Chief Product Officer Susanne Schwenger. Sie ist mit einigen Unterbrechungen seit über 20 Jahren bei Marc O'Polo. Im TextilWirtschaft Podcast spricht sie mit TW-Modechefin Silke Emig darüber, wie man aus einem Mode-Label aus Stephanskirchen eine internationale Lifestyle-Marke macht.

Wie macht Marc O'Polo Marke, Susanne Schwenger?

stats