Fokus Sustainability

Der Fußabdruck der Fashion-Industrie

Studio MM04
Magdalena Schaffrin ist Designerin und hat vor zwölf Jahren den Greenshowroom, ein Messeformat für Fair Fashion, gegründet. Viele Jahre war sie Kreativdirektorin der Neonyt. Heute ist sie Chefin und Mitinhaberin der Strategieberatung Studio MM04 und Professorin für Sustainable Fashion an der BSP Business School Berlin.
Magdalena Schaffrin ist Designerin und hat vor zwölf Jahren den Greenshowroom, ein Messeformat für Fair Fashion, gegründet. Viele Jahre war sie Kreativdirektorin der Neonyt. Heute ist sie Chefin und Mitinhaberin der Strategieberatung Studio MM04 und Professorin für Sustainable Fashion an der BSP Business School Berlin.

Die aktuelle Ausgabe der TextilWirtschaft beschäftigt sich mit einem umfangreichen Sustainability-Spezial mit dem Thema Nachhaltigkeits-Kommunikation in allen Facetten. Von der Darstellung fairer Mode am POS bis hin zu richtigen Kampagnen in Industrie und Handel. Von der Greenwashing-Gefahr beim Thema Klimaneutralität bis zum ökologischen Fußabdruck der Fashion-Industrie insgesamt. Laut einer aktuellen Umfrage unter den Händlern im TW-Testclub wünscht sich jeder Zweite mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit von seinem Lieferanten.

Eine aktuelle Studie der Interessengemeinschaft Fashion Council Germany (FCG) und der Strategieberatung Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkung

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