TW-Testclub-Umfrage: Größte Herausforderungen

Modehändler sehen Preissteigerungen als größtes Problem

IMAGO / Steinach
Die drastischen Preissteigerungen - vor allem bei Lebensmitteln und Energie - zwingen Konsumenten wie Unternehmen zunehmend dazu, ihre Budgets neu zu rechnen.
Die drastischen Preissteigerungen - vor allem bei Lebensmitteln und Energie - zwingen Konsumenten wie Unternehmen zunehmend dazu, ihre Budgets neu zu rechnen.

Die galoppierende Inflation ist für die stationären Modehändler die derzeit größte Herausforderung – vor allem, weil sie die Kaufstimmung belastet. Das zeigt eine Sonderbefragung im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären Modehandel. Demnach gaben 83% der Befragten an, dass die abflauende Konsumstimmung aufgrund der stark steigenden Inflation derzeit ihr größtes Problem darstellt.

"Wir sollten Umsatz machen, solange die Energiepreiserhöhungen noch nicht komplett beim Endverbraucher durchschlagen. Anfang 2023 dürfte es

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats