TW-Testclub-Umfrage

Maskenpflicht: Jeder dritte Händler klagt über aggressivere Kunden

IMAGO / Rupert Oberhäuser
Seit mehr als anderthalb Jahren müssen Kunden und Mitarbeiter in den Läden Maske tragen.
Seit mehr als anderthalb Jahren müssen Kunden und Mitarbeiter in den Läden Maske tragen.

Der Tankstellen-Mord in Idar-Oberstein heizt die Diskussion um die Maskenpflicht im Handel wieder an. Derartig krasse Reaktionen sind zwar glücklicherweise eine absolute Ausnahme, aber von der seit anderthalb Jahren geltende Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind viele Kunden und Mitarbeiter genervt. So sagen 37% der TW-Testclub-Händler, dass die Situation und die nicht endende Maskenpflicht ihre Kunden aggressiver macht.

Jeder zweite erklärt zudem, dass er seine Kunden ab und zu an die Maskenpflicht erinnern muss. Zu Auseinanderstetzungen, weil sich die Kunden weigert

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats