TW-Testclub-Umfrage: So läuft die Orderrunde

Drei Viertel der Händler sehen sich mit Preiserhöhungen konfrontiert

IMAGO / Shotshop
Mit Gespür. Mehr als drei Viertel der Händlerinnen und Händler wollen zum Ordern in eines der Ordezentren vor, um dort auch die Ware vor Ort sehen zu können.
Mit Gespür. Mehr als drei Viertel der Händlerinnen und Händler wollen zum Ordern in eines der Ordezentren vor, um dort auch die Ware vor Ort sehen zu können.

Spätestens seit dem Rekordanstieg der Inflationsrate ist das Thema Preis in aller Munde. Aber auch in der laufenden Orderrunde hat das Thema noch einmal an Gewicht gewonnen. Mehr als drei Viertel der stationären Modehändler berichten, dass die Preise im Vergleich zum Vorjahr spürbar gestiegen sind. Das zeigt eine Umfrage des TW-Testclubs, des teilnehmerstärksten Panel im stationären Modehandel Deutschlands.

Die Mehrheit der stationären Modehandel wird daher ihre Preisstrategie anpassen: So planen 62% der Befragten, die Preise zumindest in einigen Pr

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats