Umfrage des Ifo Instituts

Materialmangel in der Industrie verschärft sich wieder

Imago / blickwinkel
Die Containerschiffe am Terminal Burchardkai im Hamburger Hafen sind voll beladen. Doch vielen Unternehmen fehlen Vorprodukte und Rohstoffe.
Die Containerschiffe am Terminal Burchardkai im Hamburger Hafen sind voll beladen. Doch vielen Unternehmen fehlen Vorprodukte und Rohstoffe.

Die Industrie hat wieder größere Beschaffungsprobleme. Das geht aus einer Umfrage des Ifo Instituts in München hervor. Drei Viertel der Hersteller klagten im Februar über Materialmangel.

Die erhoffte Entspannung, auf die die letzte Erhebung noch hingewiesen hatte, ist also nicht eingetreten. Im Januar hatten nur gut zwei Drittel angeg

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats