Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 25 Jahren

Die Gen Z erwartet vor allem von der Modebranche Haltung

Imago / Addictive Stock
16- bis 25-Jährige wünschen sich laut einer Befragung von House of Yas, dass Marken Haltung einnehmen, und beispielsweise Diversität zeigen.
16- bis 25-Jährige wünschen sich laut einer Befragung von House of Yas, dass Marken Haltung einnehmen, und beispielsweise Diversität zeigen.

"Gibt es Produktsortimente, bei denen du dir von Marken bestimmte Haltungen zu gesellschaftspolitischen Themen besonders wünschst?", haben die Digital Content Agentur House of Yas und das Marktforschungsinstitut Appinio Vertreter der Generation Z gefragt. Die Antwort zeigt: Insbesondere die Modebranche ist gefordert, Stellung zu beziehen.

Denn mit 42% erwarten die Befragten an erster Stelle von Bekleidungs- und Schuhanbietern, dass sie ihre Haltung klar kommunizieren. Einen hohen Stell

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats