Umfrage unter 16- bis 24-Jährigen in Deutschland

Fashion-Marke Shein sorgt bei Generation Z für Gesprächsstoff

imago/Hans Lucas
Das chinesiche Fast Fahsion-Label ist hierzulande bei jungen Leute in aller Munde.
Das chinesiche Fast Fahsion-Label ist hierzulande bei jungen Leute in aller Munde.

Talk of Town: Die chinesische Fast Fashion-Marke Shein sorgt bei der Generation Z gerade für viel Gesprächsstoff. Bei einer Umfrage des Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio gaben 39% der befragten 16- bis 24-Jährigen an, in letzter Zeit mit ihren Freunden und Verwandten über das nur online gehandelte Label gesprochen zu haben. Keine andere Modemarke kommt derzeit auf einen höheren Wert. Bei der Kaufpräferenz und Bekanntheit liegt dagegen Nike vorn.

Über Nike wird derzeit am zweithäufigsten geplaudert, und zwar bei 38% der Befragten. Auf Platz drei folgt mit großem Abstand der sch

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats