Umfrage des EHI Retail Institute

Metaverse: Händler sehen großes Potenzial für die Mode

Imago / NurPhoto
Abtauchen in virtuelle Welten, in der Gaming-Szene ist das Thema schon lange angekommen. Andere Branchen ziehen nach. Auch der Einzelhandel beschäftigt sich damit.
Abtauchen in virtuelle Welten, in der Gaming-Szene ist das Thema schon lange angekommen. Andere Branchen ziehen nach. Auch der Einzelhandel beschäftigt sich damit.

Das Metaverse eignet sich besonders für Händler von Mode und Accessoires, vor allem im Marketing, aber auch im Vertrieb. Die virtuellen Welten bringen jedoch auch Gefahren mit sich. Das ergab eine Umfrage des Handelsforschungsinstituts EHI unter 433 Entscheidern in 284 deutschsprachigen Handelsunternehmen.

Das Metaverse hat das größte Nutzungspotenzial im Einzelhandel mit Mode und Accessoires. Das ist nur eines von vielen Ergebnisse einer Stu

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats