Umsatz steigt kräftig, Ergebnis bricht dramatisch ein

Fashionette: Marketing frisst Gewinn auf

Fashionette
Die börsennotierte Fashionette AG verkauft Premium- und Luxusmode-Accessoires. Dafür wurde im ersten Halbjahr kräftig die Werbetrommel gerührt, was sich negativ im Ergebnis niederschlug.
Die börsennotierte Fashionette AG verkauft Premium- und Luxusmode-Accessoires. Dafür wurde im ersten Halbjahr kräftig die Werbetrommel gerührt, was sich negativ im Ergebnis niederschlug.

Die Fashionette AG hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr um fast 25% auf 48,9 Mio. Euro erhöht. Trotzdem ist der Gewinn um 93% auf 215.900 Euro geschrumpft. Hauptgrund ist die Verdoppelung der Marketingausgaben. Diese haben immerhin dafür gesorgt, dass die Zahl der Neukunden um fast 47% gestiegen ist. Die Prognose für das Gesamtjahr musste der Online-Händler von Mode-Accessoires wegen Logistikproblemen nach unten korrigieren.

Beim Online-Händler Fashionette ist der Gewinn trotz eines starken Umsatzwachstums erheblich eingebrochen. Das auf Premium- und Luxusmode-Access

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats