Gläubigerschutz

US-Warenhauskette JC Penney meldet Insolvenz an

JC Penney
JC Penney will im Insolvenzverfahren Läden schließen.
JC Penney will im Insolvenzverfahren Läden schließen.

Bereits in der vergangenen Woche waren Informationen durchgedrungen, jetzt ist es offiziell. Die US-Warenhauskette JC Penney hat einen Insolvenzantrag gestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, beantragte es Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts beim Insolvenzgericht des Southern District of Texas.

Eine Genehmigung dafür sei bereits erteilt worden. Der Geschäftsbetrieb soll während des Prozesses weitergeführt werden. Damit se

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats