USA

Amazon verkürzt bezahlte Corona-Krankentage

Amazon
Wegen Omikron müssen alle Amazon-Beschäftigten wieder Masken tragen.
Wegen Omikron müssen alle Amazon-Beschäftigten wieder Masken tragen.

Nachdem die US-Behörde CDC die Corona-Isolationszeit reduziert hat, zahlt Amazon seinen Mitarbeitern in den Vereinigten Staaten nur noch sieben Tage lang Krankengeld bei Corona-Quarantäne – und nicht wie zuvor zehn. Auch Wettbewerber Walmart hat die Bezahlung reduziert.

Am vergangenen Freitag informierte Amazon sein Personal, dass die bezahlten Tage (Paid Time Off) für die Covid-19-Quarantäne von zehn auf

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats