Verbraucher bekommt mit neuem Tool Einblicke in die Wertschöpfungskette

Ecoalfs neue Transparenz

Ecoalf
Ecoalf listet auf, wie viel CO2, Wasser und Chemikalien mit jedem Kleidungsstück eingespart worden sind. Außerdem werden die Zertifizierungen und die Transportwege gezeigt und wie viele Menschen daran gearbeitet haben.
Ecoalf listet auf, wie viel CO2, Wasser und Chemikalien mit jedem Kleidungsstück eingespart worden sind. Außerdem werden die Zertifizierungen und die Transportwege gezeigt und wie viele Menschen daran gearbeitet haben.

Nachhaltigkeitsberichte werden von vielen Unternehmen veröffentlicht, aber wohl nur von wenigen Verbrauchern auch gelesen. Zudem enthalten sie zumeist keine detaillierten Informationen über einzelne Kleidungsstücke.

Nachhaltigkeitsberichte werden von vielen Unternehmen veröffentlicht, aber wohl nur von wenigen Verbrauchern auch gelesen. Zudem enthalten sie z

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats