Sheego-Verbraucherinnen-Studie Plus Sizes

Was kurvige Frauen wollen

Sheego
Für die Denim Kampagne #stopstereotyping"holte Sheego Plus Size-Models und Promis wie Anna Kova, Céline Denefleh, Christine Clench, Daniela Lucia Weber und Vera Int-Veen vor die Kamera.
Für die Denim Kampagne #stopstereotyping"holte Sheego Plus Size-Models und Promis wie Anna Kova, Céline Denefleh, Christine Clench, Daniela Lucia Weber und Vera Int-Veen vor die Kamera.

Wie beinflusst Fashion die Body Positivity und das Selbstvertrauen kurviger Frauen? Welche Kriterien stellen sie an ihre Bekleidung? Das zeigt eine vom Frankfurter Plus Size-Spezialisten und Online-Versender Sheego bei den Marktforschungsinstituten Cogitaris und Bolz Consumer Insight in Auftrag gegebene Studie. Befragt wurden deutschlandweit 1800 Frauen mit Konfektionsgröße 44 plus. Der TextilWirtschaft liegen die Ergebnisse der Studie schon vor Veröffentlichung vor. Hier die wichtigsten Insights und ein Interview mit Sheego-CEO Torge Doser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sheego – The curves company.

Der Befragung zufolge sind rund 70% der deutschen Curvy-Frauen insgesamt betrachtet mit sich zufrieden. Kommt die Sprache auf den eigenen Körper

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats