Verknüpfung von On- und Offline in der City

Diese Services wünschen sich die Verbraucher in der Innenstadt

Imago / Westend61
Kurzer Blick aufs Handy: Ob Sonderangebote, Verfügbarkeiten von Produkten oder freie Parkplätze - viele Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich Informationen per App und Smartphone-Benachrichtigung.
Kurzer Blick aufs Handy: Ob Sonderangebote, Verfügbarkeiten von Produkten oder freie Parkplätze - viele Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich Informationen per App und Smartphone-Benachrichtigung.

Wann kommt der nächste Bus? Welches Restaurant hat einen freien Tisch? Ist das blaue Kleid vorrätig? Und wer hat noch Mehl? Sechs von zehn Internetnutzerinnen und -nutzern wünschen sich Apps, die lokale und regionale Angebote und Dienste auf dem Smartphone bündeln. Das ergab eine Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 1000 Internetnutzerinnen und -nutzern.

Nach Altersgruppen betrachtet, sind es bei den Jüngeren (16 bis 29 Jahre) drei Viertel der Befragten, die eine zentrale Innenstadt-App für H
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats