Von Spezialisten bis Multi-Category

Marktplatz-Boom: Jede Woche geht eine neue Plattform online

Imago / Westend61
Auf welcher Online-Plattform shoppen? Verbraucher haben die Qual der Wahl.
Auf welcher Online-Plattform shoppen? Verbraucher haben die Qual der Wahl.

Innerhalb der vergangenen zwei Jahre stieg die Zahl der aktiven B2C-Marktplätze im deutschsprachigen Raum um 40%, von etwa 150 auf 214, ergab die Studie "Die Marktplatzwelt 2022 – Online-Marktplätze und ihre Erfolgsfaktoren" der Digitalberatung Ecom Consulting und Gominga, Spezialist für Review Management. 100 Launches, also im Schnitt fast jede Woche einer, und 36 Schließungen zählten die Digital-Experten. Wann kommt die Konsolidierung?

Eines der prominentesten Beispiele ist der Marktplatz von Kaufland: Im April 2021 an den Start gegangen, meldete Kaufland.de im Juni 2022 rund 8.000 H
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats