In den vergangenen drei Jahren hat sich das Geschäft mit Turnschuhen von Net-a-Porter nach eigenen Angaben verdoppelt. Jetzt tritt der Onliner in die heiße Phase des zweiten Halbjahres mit einer extra auf Turnschuhe zugeschnittenen Kampagne an. Im Fokus stehen dabei vor allem Kooperations-Kollektionen.
Net-a-Porter: Erstmals eine Sneaker-Kampagne
Der E-Commerce-Händler inszeniert unter anderem Modelle aus den Kollektionen von
Adidas X Pharell Williams,
Reebok X Pyer Moss, Converse X Ambush, Veja X Rick Owens. Als Testimonials hat das Luxushändler zwölf internationale Kreative und Influencer engagiert, „die zeigen, wie sie ihre Sneaker am liebsten tragen und stylen”, heißt es von Net-a-Porter.
„Oversized Dad-Sneaker haben die Streetstyle-Szene für viele Saisons dominiert und der jüngste Schuh von Reebok X Victoria Beckham wird diesen Trend definitiv am Leben halten”, kommentiert Chefeinkäuferin Elizabeth von der Golz. „Daneben sehen wir diese Saison eine starke Rückkehr zu cleaneren Silhouetten und Retro-Styles”, ist sich die Fashion-Managerin sicher.
Mehr zum Thema
Luxus-Retailer zum Saisonstart
Matchesfashion startet erste Werbekampagne
Der Konkurrenzkampf im Online-Luxushandel verschärft sich. Der britische Händler Matchesfashion will daher stärker auf sich aufmerksam machen und lanciert erstmals eine Werbekampagne. Sie umfasst sowohl Online- als auch Printmaßnahmen.