WARC Report

Warum die alte Konsumwelt endgültig passé ist – und wie Marken darauf reagieren

IMAGO / aal.photo
Marken müssen sich auch beim Thema Klimaschutz positionieren
Marken müssen sich auch beim Thema Klimaschutz positionieren

Dass Corona die Konsumgewohnheiten der Verbraucher massiv verändert hat, ist eine Binse. Gleichwohl scheint so manches Unternehmen insgeheim darauf zu spekulieren, dass sich der eine oder andere durch die Pandemie ausgelöste Verbraucherwunsch eher als kurzfristiger Hype denn als echter Trend erweist – und sich deshalb kostensparend aussitzen lässt. Doch diese Augen-zu-und-durch-Strategie könnte gefährlich sein, wie jetzt ein aktueller Report des Werbeforschers WARC nahelegt. Der zeigt, dass es beim Thema Konsum kein Zurück mehr gibt.

Für den "The Marketer's Toolkit 2022" getauften Report hat WARC eine globale Umfrage unter 1500 Marketing-Führungskräften durchge

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats