Ringen um Warenhäuser

Galeria Karstadt Kaufhof verschickt endgültige Absagen

Final Sale: Auch für das Karstadt-Haus in Düsseldorf gibt es wohl keine Hoffnung mehr.
Final Sale: Auch für das Karstadt-Haus in Düsseldorf gibt es wohl keine Hoffnung mehr.

Das war es dann wohl: Galeria Karstadt Kaufhof macht den Oberbürgermeistern von Städten mit Schließungsstandorten keine Hoffnung mehr, dass der Betrieb dort doch noch weitergehen könnte. Das schreibt die Unternehmensleitung in einem Brief, der der TW vorliegt. In dem Papier werden auch Parameter genannt, die für die Schließungen entscheidend waren. Damit dürfte die aktuelle Schließungsliste abgeschlossen sein, es bleiben nach Unternehmensangaben 121 von derzeit 172 Standorten übrig.

Bis zuletzt waren Rathauschefs und Stadträte noch für "ihren" Karstadt- oder Kaufhof-Standort öffentlich unterwegs, etwa der Oberb&uum

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats