Wegen vertikaler Preisbindung

Rucksackspezialist Fond of muss Millionenstrafe zahlen

Pinqponq
Zur Fond of GmbH gehört auch das Lifestyle-Label Pinqponq. Das Bußgeld gegen das Unternehmen wurde nun aber wegen der vertikalen Preisbindung im Bereich der Schulranzen verhängt.
Zur Fond of GmbH gehört auch das Lifestyle-Label Pinqponq. Das Bußgeld gegen das Unternehmen wurde nun aber wegen der vertikalen Preisbindung im Bereich der Schulranzen verhängt.

Es begann in Österreich. Durch einen Amtshilfeersuch der dortigen Wettbewerbsbehörde, die gegen die Kölner Fond of GmbH Ermittlungen aufgenommen hatte, leitete auch das deutsche Bundekartellamt ein Verfahren ein und startete im Januar 2019 eine Durchsuchungsaktion beim Rucksackspezialisten.

Das Ergebnis: Das Unternehmen, zu dem neben den Schulranzenmarken Ergobag und Satch auch die Lifestyle-Labels Pinqponq und Aevor gehören, hat Ha

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats