Weiterer Tarifabschluss im Einzelhandel erzielt

Durchbruch in den Tarifgesprächen in Mecklenburg-Vorpommern

Imago / A. Friedrichs
Auch die Beschäftigten des Berliner und Brandenburger Einzelhandels haben im Sommer gestreikt (Foto). Dort kam es bereits vergangene Woche zu einer Tarifeinigung. Nun konnte auch in Mecklenburg-Vorpommern ein Tarifabschluss erzielt werden.
Auch die Beschäftigten des Berliner und Brandenburger Einzelhandels haben im Sommer gestreikt (Foto). Dort kam es bereits vergangene Woche zu einer Tarifeinigung. Nun konnte auch in Mecklenburg-Vorpommern ein Tarifabschluss erzielt werden.

Spornitz (dpa/mv) – In ihrer vierten Verhandlungsrunde haben sich die Tarifpartner im Einzelhandel im Nordosten auf Lohnsteigerungen für die rund 60.000 Beschäftigten geeinigt.

"Erneut konnten wir eine überproportionale Erhöhung für die unteren Entgeltgruppen erreichen. Das ist ein großer Erfolg", sagte

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats