Werbewirkung

Wie Influencer-Marketing auf TikTok und Instagram funktioniert

imago images / Xinhua
Ob Instagram oder TikTok: Das diesen Monat eröffnete Museum Smile Safari in Brüssel bietet ausreichend Räume für unterhaltsame Fotos. Auch Influencer müssen bei ihren Postings kreativ sein, um der Brand eine große Reichweite zu sichern.
Ob Instagram oder TikTok: Das diesen Monat eröffnete Museum Smile Safari in Brüssel bietet ausreichend Räume für unterhaltsame Fotos. Auch Influencer müssen bei ihren Postings kreativ sein, um der Brand eine große Reichweite zu sichern.

Die Agentur Intermate hat die Entwicklungen der Influencer-Marketingbranche im ersten Halbjahr 2020 unter dem Einfluss der Corona-Krise untersucht und sich dabei auf die beiden relevantesten Social-Media-Plattformen in Deutschland - TikTok und Instagram - konzentriert. Im Fokus des Reports stehen die jeweiligen Engagement-Raten für Influencer-Beiträge unter Berücksichtigung verschiedener Parameter und Branchen. Auch der Effekt von Sponsored Posts wird beleuchtet.

Gerade TikTok hat während des Lockdowns einen großen Zuwachs erlebt, der das Medium zu einer neuen interessanten Spielbühne für

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats