TW-Interview mit Hubert Borghoff, Logistik-Leiter bei Group 7

"Wir versuchen, den Waren-Tourismus einzudämmen"

Group 7
Bei Group 7 ist jeder Kunde bei den Retouren-Prozessen ein "eigenes Projekt" mit eigenen Mitarbeitern des Logistik-Dienstleisters.
Bei Group 7 ist jeder Kunde bei den Retouren-Prozessen ein "eigenes Projekt" mit eigenen Mitarbeitern des Logistik-Dienstleisters.

Zwei von drei Paketen gehen im deutschen Online-Modehandel zurück, oft genannter Grund: "Gefällt nicht". Um die Retourenquote zu senken, gibt es viele Hebel - bessere Informationen, ansprechende Verpackung sind zwei davon –, sagt Hubert Borghoff, Logistik-Leiter bei Group 7. Der Logistik-Dienstleister mit Hauptsitz in München bietet für seine Kunden unter anderem die Abwicklung der Rücksendungen an.

TextilWirtschaft: Herr Borghoff, wie laufen Rücksendeprozesse bei Group 7 ab?Hubert Borghoff: Die Retouren-Prozesse legen wir gemeinsam mit unser
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