Starke Unterschiede in den Altersgruppen

Studie: So hoch ist die Relevanz von Online-Bewertungen

Imago / Levine-Roberts
Immer mehr Deutsche suchen gezielt nach Produkt-Bewertungen, bevor sie eine Kaufentscheidung fällen, beispielsweise bei Amazon.
Immer mehr Deutsche suchen gezielt nach Produkt-Bewertungen, bevor sie eine Kaufentscheidung fällen, beispielsweise bei Amazon.

Erst in dieser Woche gab die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde CMA bekannt, nun auch gegen Fake-Bewertungen bei Amazon vorzugehen. Wie stark sich die Kundinnen und Kunden von Produktbewertungen tatsächlich beeinflussen lassen, zeigt jetzt eine GfK-Studie von Greven Medien.

Fast zwei Drittel der Deutschen (60,2%) suchen gezielt nach Bewertungen und Erfahrungsberichten im Netz, bevor sie ein Produkt kaufen oder eine Diens

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats