"Wir verzichten auf Profit, um unsere Partner zu unterstützen"

John Lewis Partnership schreibt rote Zahlen

Imago / PA Images
Der Umsatzzuwachs bei John Lewis geht vor allem auf die Rückkehr der Kunden in die Stores zurück. Im Halbjahr wurden im Durchschnitt 41% der John Lewis-Umsätze im stationären Handel erzielt, der Rest über die Online-Kanäle.
Der Umsatzzuwachs bei John Lewis geht vor allem auf die Rückkehr der Kunden in die Stores zurück. Im Halbjahr wurden im Durchschnitt 41% der John Lewis-Umsätze im stationären Handel erzielt, der Rest über die Online-Kanäle.

Warnung vor einem "einzigartig unsicheren Ausblick" auf das Weihnachtsgeschäft: Die britische Einzelhandelsgruppe John Lewis Partnership, zu der die Kaufhauskette John Lewis & Partners und die Supermarktkette Waitrose gehören, hat im ersten Geschäftshalbjahr 2022/23 (Stichtag: 30. Juli) bei einem Umsatz von 5,7 Mrd. Pfund (6,6 Mrd. Euro) einen Verlust vor Steuern und Sonderposten in Höhe von 92 Mio. Pfund zu verzeichnen. Dem steht ein Vorsteuergewinn von 69 Mio. Pfund in der Vorjahresperiode und ein Vorsteuerverlust von 52 Mio. Pfund von 52 Mio. im letzten Halbjahr vor der Pandemie gegenüber.

"Niemand konnte das Ausmaß der Lebenshaltungskosten-Krise mit Energiepreisen und steigender Inflation, die jedermanns Erwartungen übertroff
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats