Modemarketing-Analyse

Warum H&M nach der grünen Seele seiner Marke sucht

H&M
Das neue Commercial von H&M zeigt drei Freundinnen auf einem Waldspaziergang. Dabei präsentieren sie Produkte aus der Herbst- und Winterkollektion des Fast Fashion-Filialisten.
Das neue Commercial von H&M zeigt drei Freundinnen auf einem Waldspaziergang. Dabei präsentieren sie Produkte aus der Herbst- und Winterkollektion des Fast Fashion-Filialisten.

H&M gehört zu den Traditionsmarken, bei denen das Produkt letztlich die Markengeschichte erzählte. Doch mit dem Erfolg der Online-Modehändler und den Folgen der Pandemie ist das Erfolgsrezept des schwedischen Fast Fashion-Filialisten massiv unter Druck geraten. Plötzlich steht das H&M-Marketing vor einer völlig neuen Herausforderung: Es muss eine Markengeschichte über das Produkt hinaus erzählen. Wie das aussehen könnte, zeigt die aktuelle Herbst/Winter-Kampagne "You do You".

Die Szene ist für eine Modekampagne nicht ungewöhnlich: Drei Darstellerinnen treffen sich zu einem Ausflug in die Natur, wo sie so ganz neb

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats