Zahlen des Handelsministeriums

Der US-amerikanische E-Commerce kann das Corona-Wachstum nicht halten

Imago / Levine-Roberts
Stationär schlägt online: Im vergangenen Jahr ist der US-amerikanische Offline-Einzelhandel erstmals schneller gewachsen als der E-Commerce. (Foto: New York)
Stationär schlägt online: Im vergangenen Jahr ist der US-amerikanische Offline-Einzelhandel erstmals schneller gewachsen als der E-Commerce. (Foto: New York)

870,8 Mrd. US-Dollar (767,7 Mrd. Euro) hat der US-amerikanische Online-Handel im Jahr 2021 umgesetzt – zumindest sind das die Schätzungen des US-Handelsministeriums. Damit ist der E-Commerce weniger stark gewachsen als der gesamte Einzelhandel: Während die Erlöse über digitale Kanäle gegenüber 2020 um 14,2% zulegten, wuchs der Handel insgesamt um 17,9%. Der Anteil des Online-Handels am Gesamtumsatz betrug im vergangenen Jahr damit 13,2%, nach 13,6% im Vorjahr.

Eine Entwicklung, die sich vor allem im vierten Quartal manifestierte. Zwar ist der E-Commerce-Umsatz von Oktober bis November 2021 nach den vorlä
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